Mittwoch, 3. Oktober 2018

Alltagssocken No.8

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Über Weihnachten 2017 und Silvester/Neujahr 2018 hatte ich mir eine richtig fiese Grippe eingefangen.
Fieber ging mit hartnäckigem Husten einher. Und letztlich waren sogar das Zwerchfell und der unterste Rippenbogen stark angegriffen, so dass jeder Atemzug schmerzte.
In dieser unschönen Zeit sind diese tollen Socken entstanden.


Gewählt habe ich ein Knäuel Opal Sockengarn, Talisman - Gesundheit, Farbnummer 9273.
Kombiniert habe ich mit einem Knäul Opal Sockengarn , 20 Jahre - Wir sagen Danke, Farbe 9280.

Ein Talisman für Gesundheit in Sockenform kann bei Krankheit ja nicht verkehrt sein, dachte ich mir damals.


Ich liebe es wenn ich Garne finde die nicht zu 100% Uni sondern eher Semisolid gefärbt sind. Egal ob handgefärbt oder bei Industriegefärbtem Garn. Die kleinen Farbunterschiede im Verlauf haben einen ganz besonderen Reiz, finde ich. So wie hier, im flexibel gestricktem Rippenbündchen.


Gestrickt habe ich mir wieder Stinos. Mit einzelnen feinen Rippen aus linken Maschen, welche jedoch in den hübschen Ringeln fast nicht zu sehen sind.


Es folgt, wie immer, meine geliebte Herzchenferse.


Und den Abschluss macht eine einfache Bandspitze.


Geshootet habe ich im Februar - bei eiskaltem Wind - in Köln Deutz an der Siegburger Straße, mit freiem Blick über die Deutzer Werft inklusive Rheinpanorama mit Kölner Dom.


Nachdem der Dezember 2017 und Januar 2018 so dunkel waren wie nie zuvor, und wir insgesamt keine 10 Sonnenstunden in beiden Monaten zusammen hatten, war dies einer der ersten komplett wolkenfreien Tage mit Sonne satt. Die Eiseskälte sieht man den Bildern zwar nicht an, aber die Sonne und das Licht haben einfach nur gut getan an diesem Tag!




2 Kommentare:

  1. Die Socken sind wahrhaftig toll, so farbenfroh!
    Ich merke schon, einfach aus einem Knäuel losstricken, ist nicht so deins... ;)
    Zugegeben, ich hole mir gerne hier bei dir eine Inspiration, aber keine Kopien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es einfach mit den Farben zu spielen, und so entsteht aus jedem Knäul ein einzigartiges Unikat. ;-)

      Löschen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis