Mittwoch, 16. Oktober 2019

Dies und Das und Diphenhydramin

Im Hause Photoauge kommt es schon wieder Knall auf Fall.
Keine Chance auf Langeweile!

Der (nicht mehr ganz so kleine) Teenie hatte Geburtstag.
(Er ist so extrem gewachsen, dass er inzwischen einige Zentimeter größer ist als sein großer Bruder!) Und natürlich gab es neben Geschenken auch einen Kuchen. Mit süßen Mäusen und gelben Kerzen. Weil Mäuse nach wie vor seine Lieblingstiere sind, und Gelb seine Lieblingsfarbe ist.
Neu war allerdings, dass er momentan so richtig verknallt ist und seine Freundin zu Besuch kam. Ein wirklich tolles Mädchen, und zusammen sind die beiden einfach nur Zuckersüß!


Unser Teenie langweilt sich zunehmend in der Schule, und ganz speziell im Matheunterricht. Die Schule ist leider nicht wirklich in der Lage mit seinem Talent um zu gehen, bzw. man weiß dort ja nicht einmal von seiner Hochbegabung. Immerhin ist er von einer Förderschule auf eine ganz normale Realschule gewechselt, und ich wollte einfach nicht dass irgendein Lehrer völlig überzogene Erwartungen an ihn stellt. Er sollte Zeit haben sich ganz normal entwickeln zu dürfen. So langsam offenbaren sich seine Stärken jedoch immer mehr, und man hat ihm nun zumindest erlaubt eigenes Unterrichtsmaterial mit zu bringen. Deshalb hat unsere kleine (Intelligenz-) Bestie neues Futter für den Kopf bekommen. Und inzwischen beginnt er sogar zu begreifen dass auch weniger interessante Fächer, wie z.B. Deutsch, wichtig sind um der Langeweile einer Realschule irgendwann entfliehen zu können. Ich bin gespannt wohin uns die Reise nun führen wird.


Nach nahezu jahrelanger Abstinenz habe ich mich mal wieder auf einen Stricktreff getraut.
Es hatte ja seine Gründe warum ich mich irgendwann von allem zurück gezogen hatte. Aber dies hier war ein kleiner privater Treff ausschließlich mit Leuten die ich schon von irgendwoher kannte. Easy Peasy also, und ich habe es wirklich genossen.
Kuchen made by me, und außerdem habe ich noch jemanden mit dem Sockenstrickvirus infizieren können. *grins*


Meine spontan angestrickten Wollfestival Beutewolle Socken waren übrigens nach nur ganz wenigen Tagen bereits fertig und warten nun auf ihr Shooting. Sind die nicht einfach nur großartig geworden?


Außerdem habe ich endlich mal "meine" Zeeland Wolle angestrickt.
Mein Teenager hatte letztes Jahr die Idee mir Wolle nach den Farben auf meinen Urlaubsbildern färben zu lassen. So sind "Sonnenuntergang in Zeeland" und "Sturmtag in Zeeland" entstanden, und wurden mir dann zu Weihnachten geschenkt. Ich wusste lange Zeit nicht so recht was ich draus machen sollte. Nun sind es ⇨ Faded Socks geworden und ich bin total verliebt!


Dann durfte ich endlich mal wieder etwas für schlanke Füße stricken und habe mich an ⇨ Socks of Kindness gewagt. Leider hat das Muster mich etwas geärgert, aber den fertigen Socken sieht man das absolut nicht an.


Und weil die Socken derzeit nur so über die Nadeln zu fliegen scheinen, waren auch Ratzfatz schon wieder fünf Paar Socken fertig. Leider heißt das dann auch für fünf Paar Socken Fäden vernähen, was ich so gar nicht gern mache. Außerdem waren drei Paar Faded Socks dabei, was pro Socke vier zusätzliche Fäden bedeutet.
Sollte ich irgendwann mal keine Faded Socks mehr stricken, dann deshalb weil ich keine Fäden mehr vernähen mag!


Nach dem letzten recht spontanen Shooting bei ⇨ Das bunte Schaf in Langenfeld waren fünf Paar Socken endlich soweit hübsch verpackt und verschickt zu werden.
Weitere drei Paar Socken waren bereits hübsch verpackt, und sollten beim bunten Schaf übergeben werden. Leider ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu gekommen, und kurz vorher bekam ich eine Absage. Also habe ich die gesamte Tüte kurzerhand in einen passenden Karton gesteckt.
Insgesamt durften sich nun also gleich vier Leute über nette Päckchen freuen.


Frau Eule war mal wieder so lieb dafür zu sorgen dass bei mir kein Wollnotstand ausbricht. Ich glaube ich könnte drei oder vier Jahre lang stricken ohne was kaufen zu müssen, und es würde immer noch kein Notstand ausbrechen. Aber gefreut habe ich mich natürlich trotzdem wie Bolle!


Bei ⇨Alice im Wunderladen sind mir außerdem zwei Knäuel Lungauer Sockenwolle mit Seide in den Arm gesprungen und haben Mama zu mir gesagt. Ergänzt habe ich mit einem Knäuel Regia Permium Silk in silbergrau, und zusammen sollen sie zu dem tollen ⇨ZackZack Sommer Schal von Frau MeRo Color werden.


Und dann kam im September ja auch noch das Opal Abo!

Ich muss leider sagen, dass ich etwas zweigeteilt bin.
Die beiden rechten sind wunderschön. Die beiden in der Mitte wären eigentlich ganz hübsch, wenn es nicht das vierte Grau Blau und das dritte Rot in Folge gewesen wären. Es gibt so unendlich viele Farben, und Möglichkeiten diese miteinander zu kombinieren. Warum zur Hölle muss also immer das gleiche Grau und Blau sein? Wenn es wenigstens mal ein anderes Blau wäre. Oder ein helles Sandbraun dazwischen. *seufz*
Und für die beiden Linken brauchte ich erst mal nen Schnaps! Naja, vielleicht werden sie ja noch hübscher wenn ich erste Anstrick Bilder gesehen habe. Aber so auf den ersten Blick sind es mir viel zu viele Sprenkel.
Das Heft welches dabei gelegen hat, hätte ich persönlich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Aber es gibt bestimmt etliche andere die sich drüber gefreut haben.


Dann war ich endlich mal wieder in einem Stoffladen. Mir gingen nämlich so langsam die Stoffreste für die Milka Taschen aus. Ich hatte das unglaubliche Glück einen Rausverkauf zu erwischen, und habe mir für relativ kleines Geld einen ganzen Schwung frischer Stoffe und Farben mit nehmen können. Außerdem habe ich mir noch gleich Vlieseline und Vliesofix besorgt, denn als ich mich so durch die Stoffballen gearbeitet habe, habe ich unglaubliche Lust bekommen mir noch ein paar Projekttaschen zu nähen.


Relativ spontan ist dann diese niedlich gruselige Bande hier entstanden.
Projekttaschen in drei verschiedenen Größen, sowie eine Wollfestival Beute Tasche zum Umhängen welche ich passgenau auf meine Körpermaßen angefertigt habe. So kann ich demnächst gleichzeitig Wolle shoppen und schöne Bilder machen, und habe immer noch die Hände frei. Einen ersten Praxistest hat die Tasche auch bereits überstanden.


Und weil ich gerade einmal dabei war, sind außerdem noch 40 neue Milka Täschchen in meinen Geschenke Vorrat gewandert. Zwar hatte ich erst Ende letzten Jahres 30 Taschen genäht, aber obwohl ich die Taschen nicht verkaufe und nur zum verschenken nutze, waren sie schon wieder fast alle weg. Denn nicht nur ich lege sie gerne zu Socken bei, auch meine Männer fischen sich immer mal wieder eine Tasche heraus um sie lieben Menschen mit auf den Weg zu geben. Mal sehen wie weit ich dieses mal damit komme.


Die Paketdienste verdienen echt gut an mir dieses Jahr. Ständig schicke ich irgendwelche Socken auf Reisen. Zuletzt unter anderem an meine liebe Frau Odersocke. Und ⇨ Frau Odersocke schickt wiederum ständig hübsche Wolle zu mir, welche ich bitte testen soll. So wie diese beiden wunderschönen handgefärbten Stränge Merino Sockenwolle!
Der Veilchenregen hat es mir besonders angetan, aber das Garn ist so kuschelig weich und die Färbung so 100% mein Beuteschema dass wohl eher ein hübsches Tusch als Socken draus entstehen wird.


Ich war mal wieder für ein paar Tage in Koblenz bei meiner lieben Frau Eule.
Leider hat es fast durchgehend geregnet, so dass fotografisch nicht viel heraus zu holen war. Daher haben wir es uns meist mit Tapas und Wein auf der Couch gemütlich gemacht, und viel gemeinsam gestrickt. So ein richtiges Weiberwochenende war es! Außerdem konnte ich meine Projekttaschen bei Frau Eule in Szene setzen. Und wir waren  kurz zusammen beim Westerwälder Wollfest. Aber dazu an anderer Stelle später mehr.


Seit nun mehr drei Monaten nehme ich nun im Selbstversuch den Wirkstoff Diphenhydramin ein, um meinen Hirndruck unter Kontrolle zu bekommen. Ich hatte ja in der Selbsthilfegruppe davon gelesen. Und ich muss sagen, inzwischen geht es mir richtig gut damit!
Schon nach den ersten paar Tagen konnte ich bereits eine deutliche Verbesserung verspüren, aber die Langzeitwirkung übertrifft alle meine Erwartungen. Der ständige Druck auf Auge und Ohr sind inzwischen fast gänzlich verschwunden. Die Sehstörungen und der Tinnitus sind auf ein fast zu ignorierendes Maß zurück gegangen. Die guten Tage sind inzwischen deutlich in der Überzahl, und selbst an schlechten Tagen geht es mir inzwischen oftmals besser als früher an den guten Tagen.  Kopfschmerzen habe ich nur noch ganz ganz selten, und lassen sich problemlos mit nur einer einzigen Dosis herkömmlichen Schmerzmittels in den Griff bekommen. Die bleierne Müdigkeit und die chronische Erschöpfung, die mir nun so viele Jahre sämtliche Lebensfreude geraubt haben, sind nahezu verschwunden. Ich habe wieder Energie, und kann wach und aktiv am Leben teilnehmen. Ja, sogar meine ständige Panik vor Menschen lässt sich plötzlich beherrschen und ist auf dem besten Wege sich völlig aus meinem Leben zu verpissen. Es scheint so als wäre es nie wirklich ein psychologisches Problem gewesen, sondern rein organisch durch den ständigen Überdruck im Schädel hervorgerufen worden. Auch wenn ich das momentan noch nicht wirklich sinnig erklären kann.


Ebenso wenig kann ich erklären wie oder warum das Diphenhydramin wirkt, wie es bei mir eben wirkt, aber hauptsächlich bin ich einfach nur dankbar dafür dass es überhaupt wirkt! Der einzige Wermutstropfen der bleibt ist die Tatsache dass mir nicht etwa ein Arzt geholfen hätte, sondern ich mich selbst diagnostizieren und therapieren musste.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis